Img 4470

SV Großenhain: Politischer Stammtisch - Perspektive Großenhain 2030

Wie stellen sich die Großenhainer Großenhain im Jahr 2030 vor? Wo liegen die Perspektiven? Klar ist, dass die Großansiedlung auf der Fläche des Flugplatzes, dem sogenannten Industriepark Nord, für die Prosperität der Stadt nicht nur das Ziel der Ansiedlungsbemühungen sein muss, sondern gar alternativlos ist.

Die Industriefläche ist in ihrer Lage und Größe ein einmaliges Filetstück mit Strahlkraft über die Grenzen des Freistaates Sachsen hinaus. Sie bietet nicht nur der Großindustrie, sondern auch dem Mittelstand neue Wachstumschancen. Was plant der Freistaat Sachsen? Wie ist der weitere Zeitplan? Welche Schritte stehen an? Wann ist mit einer Ansiedlung zu rechnen? Welche Hürden gibt es bis dahin zu nehmen?

Freitag, dem 24. Mai 2024, um 19:00 Uhr
ins Stadtpark Restaurant "Mücke" (Pollmerallee 12, 01558 Großenhain)

herzlich ein.

"Besonders freut es mich, dass wir als Experten den Beauftragten für Großansiedlungen des Freistaates Sachsen, Herrn Dirk Diedrichs, gewinnen konnten. Herr Diedrichs wird in einem kurzen Impulsreferat die aktuelle Lage sowie die weiteren Planungen umreißen. Anschließend werden wir in die gemeinsame Diskussion starten." dazu Johannes Fiolka, der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Großenhain.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der beschränkten Kapazitäten eine Anmeldung unter fiolka@cdu-grossenhain.de dringend notwendig ist.